News

Systemlösung Altholz

Ob Möbel, Sperrgut oder andere Althölzer: Lindner ist Systempartner, wenn es um die Aufbereitung von Altholz geht. Auf der IFAT 2018, die im Mai in München stattfand, präsentierte das österreichische Familienunternehmen mit 70 Jahren Expertise im Maschinen- und...

Lindner Atlas: Vorzerkleinerung mit intelligentem Energiemanagement

Darauf darf die Fachwelt gespannt sein: Lindner setzt auf die Zukunft des E-Antriebs in der Shredder-Technologie und hat in der Ersatzbrennstoff-Aufbereitung einen Trend ganz klar erkannt. Zur IFAT 2018 vom 14. bis 18. Mai in München führte der Technologieführer mit 70...

ThermoTeam: 1.000.000 Tonnen EBS produziert

Vor 15 Jahren startete das Unternehmen ThermoTeam mit der Produktion von Ersatzbrennstoffen für die Zementindustrie. Sage und schreibe eine Million Tonnen energiereiche EBS liefen schon vom Band der komplett von Lindner-Recyclingtech gestalteten Aufbereitungslinie.

Systemlösung Altholz

Ob Möbel, Sperrgut oder andere Althölzer: Lindner ist Systempartner, wenn es um die Aufbereitung von Altholz geht. Auf der IFAT 2018, die im Mai in München stattfand, präsentierte das österreichische Familienunternehmen mit 70 Jahren Expertise im Maschinen- und...

Lindner Atlas: Vorzerkleinerung mit intelligentem Energiemanagement

Darauf darf die Fachwelt gespannt sein: Lindner setzt auf die Zukunft des E-Antriebs in der Shredder-Technologie und hat in der Ersatzbrennstoff-Aufbereitung einen Trend ganz klar erkannt. Zur IFAT 2018 vom 14. bis 18. Mai in München führte der Technologieführer mit 70...

ThermoTeam: 1.000.000 Tonnen EBS produziert

Vor 15 Jahren startete das Unternehmen ThermoTeam mit der Produktion von Ersatzbrennstoffen für die Zementindustrie. Sage und schreibe eine Million Tonnen energiereiche EBS liefen schon vom Band der komplett von Lindner-Recyclingtech gestalteten Aufbereitungslinie.

Circular Economy: Cedo gibt KunststoffeN eine echte zweite Chance

Blasgeformte Folien sind anspruchsvolle Produkte, wodurch der Einsatz von Recyclingware zu ihrer Herstellung eine große Herausforderung darstellt.

Reisswolf - Micromat 2000

Bei der REISSWOLF Akten- und Datenvernichtung GmbH in Frankfurt ist ein Einwellen-Universalzerkleinerer vom Typ Micromat 2000 von Lindner Recyclingtech erfolgreich im Einsatz.

Polywood - Micromat 2000

Das Unternehmen betreibt mit Systemen von Lindner washTech eine der modernsten Recyclinganlagen für PE-HD. Ein Herzstück der Anlage ist eine von Lindner anwendungsspezifisch maßgeschneiderte Waschlinie.

Russel Richardson - Micromat 2000

Zur Vernichtung von Dokumenten mit vertraulichem Inhalt verwendet Russell Richardson, seit Ende 2015 einen Einwellenzerkleinerer des Typs Micromat 2000 von Lindner Recyclingtech.

Lindner im Überblick

Innovation als Prinzip. Qualität als Versprechen.

Innovation als Prinzip. Dieser Leitgedanke prägt das Handeln von Lindner seit der Unternehmensgründung 1948. Als Spezialist für Zerkleinerungstechnik produzieren wir richtungsweisende Lösungen für die Abfallaufbereitung – und setzen dabei mit technologischen Neuerungen immer wieder Maßstäbe.

Unser Produktportfolio erstreckt sich von stationären und mobilen Zerkleinerungsmaschinen für die Abfallwirtschaft bis hin zu kompletten Systemen für das Kunststoffrecycling sowie die Herstellung von Ersatzbrennstoffen für die thermische Verwertung und Substraten für Biomasseanlagen. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Planung und Realisierung großer Anlagenprojekte. 
 

Immer das Ziel vor Augen, für jeden Kunden die bestmögliche Lösung zu finden, setzen wir auf beständige Forschung und Weiterentwicklung unserer Produkte. Das Ergebnis sind Maschinen und Komponenten, die den entscheidenden Schritt voraus sind: in puncto Fertigungsqualität, Produktivität und Effizienz. 

Lindner Recyclingtechnik

Als renommiertes Unternehmen im Bereich der Zerkleinerungstechnik und Aufbereitungssysteme hat sich Lindner im Laufe der letzten Jahrzehnte einen großen Namen gemacht. Der Fokus der Lindner-Recyclingtech GmbH liegt auf der Zerkleinerungstechnik und Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen. Von Abfall über Kunststoffe, Papier und speziellen Anwendungen bietet Ihnen Lindner einen professionellen Service. Wir haben die passende Zerkleinerungsmaschinen für Ihre Anwendung!

Industrielle Zerkleinerungsmaschinen

Die vielseitige Produktpalette von Lindner zu industriellen Zerkleinerungsmaschinen reicht über Vor- und Nachzerkleinerer, Universalzerkleinerer bis hin zu mobilen Zerkleinerern sowie Prallbrechern. Durch unsere zuverlässige Technologie und angepasste Arbeitsweise in der Zerkleinerungstechnik schaffen wir die idealen Voraussetzungen um die Anforderungen von jedem Kunden individuell zu erfüllen. Entdecken Sie jetzt unsere Maschinen und wählen zwischen den Verkleinerungsvarianten.

Shredder und Zerkleinerungslösungen

Lindner ist  weltweit mit zahlreichen Dienstleistungen rund um die Themen der Zerkleinerungstechnik, Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen, Altholz- und Kunststoff Recycling tätig. Die vielseitige Produktpalette aus Vor- und Nachzerkleinerern, Universalzerkleinerern und Kompaktsystemen ist weltweit im Einsatz. Wir bieten unseren Kunden die beste technische Lösung für deren spezifischen Einsatzbereich. Für neue Anwendungsfälle steht unser hauseigenes Technikum mittels Analysen und Forschung zur Verfügung.

Umfangreicher Service von Lindner

Unsere erfahrenen Servicemitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser Team kümmert sich bei Bedarf sowohl um die Inbetriebnahme der Maschinen- und Anlagenkomponenten, Störungsbehebungen, Ersatzteilanfragen bis hin zur kompletten Überholung. Auch regelmäßigen Wartungen vor Ort und Instandhaltungsarbeiten an den Zerkleinerungsmaschinen gehören zu unserem Angebot. Das Maschinen-Informations-System "Lindner MIS" bietet einen innovativen Service, der ein detailliertes Monitoring zahlreicher relevanten Maschinenprozesse ermöglicht.

News

Polaris 1800

SRF shredding in one go – with only one machine: the market launch of the Polaris at IFAT 2016 triggered a boom in demand for Lindner's innovative, highly specialized shredder. The new Polaris 1800 model has been introduced recently.

System Solution Waste Wood

Whether furniture, bulky goods or other waste wood, Lindner is a reliable partner when it comes to waste wood processing. At IFAT 2018, that took place in May in Munich, the Austrian company with 70 years of engineering experience presented its new system solution for...

LINDNER ATLAS: PRIMARY SHREDDING WITH INTELLIGENT ENERGY MANAGEMENT

Specialists, get ready: Lindner believes in the future of electric drives in shredder technology and has identified a clear trend in solid recovered fuels production. At IFAT 2018, that took place in Munich from May 14th to 18th, the technology leader with 70 years of...

ThermoTeam: 1.000.000 tons SRF have already left the production line

15 years ago ThermoTeam started producing solid recovered fuels for the cement industry. Incredibly, one million tons of energy rich SRF have already left the production line designed entirely by Lindner-Recyclingtech.

ThermoTeam: 1.000.000 tons SRF have already left the production line

15 years ago ThermoTeam started producing solid recovered fuels for the cement industry. Incredibly, one million tons of energy rich SRF have already left the production line designed entirely by Lindner-Recyclingtech.

Wheeldon Brothers - Polaris 2800

'If you don’t recycle, we do it for you' is the motto of Wheeldon Brothers Ltd. This waste management company in Manchester/UK produces solid recovered fuels too. This is where a particular shredder with high output comes in: the Polaris 2800 one-step shredder from...

Circular Economy: CeDo gives plastics a genuine second chance

Blow-moulded films are highly demanding products, and consequently the use of recycled material in their production represents a major challenge

Jupiter Proamb

A Lindner pre-shredder has been in operation at the Proamb company in Nova Santa Rita, southern Brazil. Hazardous and industrial waste is shredded on the spot and then transported away for further thermal processing.

Circular Economy: CeDo gives plastics a genuine second chance

Blow-moulded films are highly demanding products, and consequently the use of recycled material in their production represents a major challenge

Reisswolf - Micromat 2000

A Lindner Recyclingtech Micromat 2000 single-shaft, universal shredder has been in successful operation for REISSWOLF Akten- und Datenvernichtung GmbH in Frankfurt, Germany.

Polywood - Micromat 2000

ALBA Nordbaden GmbH put the new production line for refuse-derived fuel (RDF) from mixed construction and commercial waste into service on 11th April 2017.

Russel Richardson - Micromat 2000

To destroy confidential documents, Russell Richardson has been operating a Lindner Micromat 2000 single-shaft shredder since 2015, which complies with the specifications for the destruction of confidential and secret data.

Lindner at a Glance

Innovation as a principle. Quality as a promise.

Innovation as a principle. Quality as a promise. This basic idea has informed the actions of Lindner ever since the company was formed in 1948. As a specialist in shredding technology we produce trendsetting solutions for waste processing – while constantly setting standards with our technological innovations. 

Our product portfolio ranges from stationary and mobile shredding machines for waste management through to complete systems for plastics recycling as well as for SRF/RDF production. We also design and execute large projects on request.

With the aim of always finding the best possible solution for each customer, we place our faith in continuous research and further development of our products. The result: machines and components that are that decisive step ahead – in terms of manufacturing quality, productivity and efficiency.

Our three modern production sites in Austria manufacture machines and system components that are used in over 70 countries worldwide.

Lindner Recycling Technology

Lindner – an expert in shredding technology and processing systems – has made quite a name for itself over recent decades. The Lindner-Recyclingtech GmbH focuses on shredding technology and RDF/SRF processing. From waste to plastics, paper and special applications, you won’t be disappointed by our professional service. We have the perfect shredder for your needs!

Industrial Shredders

Lindner’s versatile products range from industrial, primary and secondary to universal shredders and crushers. With our reliable technology and customised shredding procedure, we can create the ideal equipment to perfectly fulfil your individual requirements. Discover our machines now and select the shredder you want.

Shredders and shredding Solutions

Lindner is operating worldwide and offers numerous services related to shredding technology and SRF/RDF processing. Our bespoke product solutions – including primary and secondary shredders, universal shredders and compact systems – are employed worldwide. We can always offer you the best technical solution for your specific application. And for new applications, we can draw on the analyses and research performed by our in-house technical department.

Lindner's comprehensive service offer

Whenever you need us, our experienced staff will be on hand to answer your call or email. If needed, our team will not only take care of the initial commissioning of machine and system components, troubleshoot and help you source spare parts, but also completely overhaul your system. Regular on-site maintenance check-ups and repair work on the shredders is part of our standard offer. Enjoy our innovative Lindner MIS (machine information system) allowing for detailed monitoring of numerous relevant machine processes.